Österreich

Kärntner raste mit 205 km/h über Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Autofahrer aus Kärnten nutzte die Südautobahn in Niederösterreich als Rennstrecke und beschleunigte auf über 200 Stundenkilometer. Der Mann wurde von einer Zivilstreife gestoppt.

Für den 25-jährigen Villacher konnte es bei seiner Autobahnfahrt am Freitagvormittag nicht schnell genug gehen. Er trat auf das Gaspedal in seinem Mercedes mit Probekennzeichen und raste mit bis zu 205 Stundenkilometern über die Südautobahn auf der Höhe Pörtschach.

In seinem Geschwindigkeitsrausch überholte er auch einen Wagen, der sich dummerweise als Zivilstreife entpuppte. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und zogen den Wahnsinns-Fahrer bei der Raststätte in Techelsberg aus dem Verkehr. Dort durfte der Temposünder seine Anzeige entgegen nehmen.