Österreich

Kärntner schlug Gegner mit Stein mehrfach am Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Ein Streit zwischen zwei Klagenfurtern endete am Dienstagabend blutig: Ein 22-Jähriger griff sich einen Plasterstein und schlug mehrfach auf den Kopf des 30-Jährigen ein. Der Kärntner wurde verhaftet und die die Justizanstalt gebracht.

Ein Streit zwischen zwei Klagenfurtern endete am Dienstagabend blutig: Ein 22-Jähriger griff sich einen Pflasterstein und schlug mehrfach auf den Kopf des 30-Jährigen ein. Der Kärntner wurde verhaftet und die die Justizanstalt gebracht. 

Ausgangspunkt war ein Blechschaden bei einem Auto: Der 30-Jährige zeigte den 22-Jährigen deswegen bei der Polizei an. Am Messeparkplatz in St. Ruprecht artete die Meinungsverschiedenheit dann aus. Gegen 20 Uhr griff sich der 22-Jährige einen Stein und schlug mehrfach auf den Kopf des 30-Jährigen ein. Er versuchte die Attacken abzuwehren, wurde trotzdem öfter getroffen und verletzt.

Dann flüchtete der 22-Jährige, nach umfangreichen Erhebungen und einer örtlichen Fahndung konnte der Mann geschnappt werden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.