Österreich

Kärntner Unfallopfer fuhr am Autodach mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 15-jähriger Schüler ist Dienstagabend bei einem Mofaunfall in St. Veit an der Glan auf ein Autodach geschleudert worden. Die Autolenkerin bemerkte den unfreiwilligen Mitfahrer nicht und fuhr weiter. Der Schüler konnte sich festhalten und machte mit Fußtritten auf sich aufmerksam.

Die Autolenkerin, eine 71-jährige Pensionistin aus St. Veit an der Glan, hatte auf der Völkermarkter Straße ihr Auto trotz Grünlichts plötzlich angehalten. Ein 16-jähriger Lehrling konnte mit seinem Mofa nicht mehr bremsen und fuhr dem Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 15-jährige Beifahrer vom Moped auf das Autodach der Pensionistin geschleudert.

Die Pkw-Lenkerin bemerkte den "blinden Passagier" nicht und fuhr unbeirrt weiter. Der 15-jährige Schüler konnte sich an der Dachreling festklammern. erst als er mit den Füßen gegen das Autodach schlug, blieb die Pensionistin stehen. Der 15-Jährige und auch der 16-jährige Mofalenker wurden verletzt, die Rettung brachte beide Jugendliche ins örtliche Spital.