Österreich

Kärntnerin stürzte bei "Gassi gehen" und starb

Eine 73-jährige Kärntnerin ist am Freitagabend am Nachhauseweg mit ihrem Hund so unglücklich gestürzt, dass sie vor ihrem Wohnhaus verstarb.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Die Rettung konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
(Symbolbild) Die Rettung konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.
Bild: Feuerwehr

Die eisige Kälte hat ein erstes Todesopfer gefordert. Eine 73 Jahre alte Frau war am Freitagabend im Bezirk Feldkirchen am Heimweg vom "Gassi gehen", als sie vor ihrem Wohnhaus ausrutschte und stürzte.

Durch den Sturz zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu und blieb in der Eiseskälte bewusstlos liegen.

Trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte und in weiterer Folge durch den Notarzt konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Im Jänner erfror 84-Jährige nach Sturz

Ende Jänner war in Feistritz eine Pensionistin nach einem Sturz in ihrem Garten erfroren. Die 84-Jährige konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen und blieb über Nacht liegen, gefunden wurde sie am nächsten Tag von ihrer Tochter.

(red)