Österreich

Karte gestohlen: Dieb war 15 Mal beim Bankomaten

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei sucht per Foto einen Verdächtigen, der im Mai in Wien-Neubau mit einer gestohlenen Bankomatkarten insgesamt 15 Mal Geld abgehoben haben soll. Er hat damit einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Die Polizei sucht per Foto einen Verdächtigen, der im Mai  in Wien-Neubau mit einer gestohlenen Bankomatkarten insgesamt 15 Mal Geld abgehoben haben soll. Er hat damit einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Das Opfer ist ein 63-jähriger Mann. Der unbekannte Täter hat ihm in der Zeit von 05. - 12. Mai seine Bankomatkarte aus dem Briefkasten gestohlen.

Mit der Bankomatkarte soll der Mann anschließend insgesamt 15 Mal zum Bankomaten gegangen sein, seine Beute: Mehrere tausend Euro.

Die Polizei hat nun Bilder aus der Überwachungskamera einer dieser Bankomaten gefunden und veröffentlicht. Hinweise erbitten die Beamten (auch anonym) an das LKA Süd. Telefonnummer: 01/31310 57800.