Österreich

Karte gestohlen, Konto geplündert: Fahndung!

In Wien-Währing wurde einer Wienerin die Bankomatkarte gestohlen, danach ihr Konto leergeräumt. Die Polizei sucht nun nach einer Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach dieser Frau.
Die Polizei fahndet nach dieser Frau.
Bild: LPD Wien

Das Opfer tätigte bereits am 06. März 2017 gegen 12.30 Uhr in einer Bank am Währinger Gürtel an einem Foyergerät Überweisungen. Nach dem Verlassen wurde der Frau das Ausweisetui mit der Bankomatkarte gestohlen. Mit dieser Karte wurden dann laut Polizei mehrere Bargeldbehebungen an verschiedenen Bankomaten vorgenommen. "Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro", so Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer.

Bei einer dieser Behebungen wurde eine verdächtige Frau fotografiert. Die Wiener Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise zur Identität der Verdächtigen sowie zu ihrem Aufenthaltsort (auch vertraulich). Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31 310-43 800. (ck)