Gewinnen

Karten für eine inklusive Tanztheater-Premiere in Wien

"Heute" verlost 2x2 Karten für die inklusive Tanztheaterpremiere der "Ich bin O.K." Dance Company am 12.12. im Schauspielhaus in Wien-Alsergrund.

Irma Basagic
Teilen
Jetzt teilnehmen und 2 Karten für die Uraufführung von "Un/Gleich, aber jeder möchte" gewinnen.
Jetzt teilnehmen und 2 Karten für die Uraufführung von "Un/Gleich, aber jeder möchte" gewinnen.
Foto: Jakob Husky

HARD FACTS

EVENT: Tanztheaterpremiere UN/GLEICH, ABER JEDER MÖCHTE...
Location: Schauspielhaus, Porzellangasse 19, 1090 Wien
Datum: Samstag, 12. Dezember 2020, ab 19 Uhr
Web: www.schauspielhaus.at/ich_bin_ok

Seit über 40 Jahren hat es sich der Kultur- und Bildungsverein "Ich bin O.K" zur Aufgabe gemacht, Menschen mit und ohne Behinderung einen gleichberechtigten Stellenwert im kulturellen Leben unserer Gesellschaft zu ermöglichen: TänzerInnen mit und ohne Behinderung sind dabei einander inspirierende PartnerInnen im Training und auf der Bühne.

Nun lädt die ICH BIN O.K. Dance Company unter der Leitung von Hana Zanin Pauknerová & Attila Zanin zur Premiere ihrer neuesten zeitgenössischen Tanztheaterproduktion, die eigentlich schon fürs Frühjahr geplant war, durch Covid bedingt aber in den Winter verschoben werden musste, ins Schauspielhaus ein.

1/2
Gehe zur Galerie
    ICH BIN O.K. Dance Company lädt zur Premiere ihrer neuesten zeitgenössischen Tanztheaterproduktion "UN/Gleich, aber jeder möchte..."
    ICH BIN O.K. Dance Company lädt zur Premiere ihrer neuesten zeitgenössischen Tanztheaterproduktion "UN/Gleich, aber jeder möchte..."
    Foto: Jakob Husky

    Sechs ausgebildete TänzerInnen mit Behinderung und drei Profi-TänzerInnen ohne Behinderung wählen in der Produktion "UN/gleich, aber jeder möchte …" das Motiv der (Un)Gleichheit als Ausgangspunkt für eine tiefergehende Auseinandersetzung mit dem universalen menschlichen Bedürfnis nach Zugehörigkeit. Konfrontiert mit der identitätsstiftenden Frage nach dem "Wer bin ich?", wollen sie herausfinden, wie viel von einem selbst im gesellschaftlichen Gefüge überhaupt erhalten bleibt.

    Schonungslos nimmt die Gruppe ihre eigenen Verhaltensmuster und Beweggründe ins Visier und lädt auch das Publikum zur Selbstreflexion ein.

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag, 08. Dezember 2020, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

    Mehr zum Thema