"Hier geht die Post ab"

Neuer Hotspot: Zirkeltraining macht jetzt wieder Spaß!

Wien Liesing wird zum Fitness-Hotspot! Für jedes Alter und jeden Fitnesstyp soll ein neues Trainingskonzept jeden ins Schwitzen bringen.

Veronika Stelmach
Neuer Hotspot: Zirkeltraining macht jetzt wieder Spaß!
Bei Buzz Fitness wird das Zirkeltraining auf ein neues Level gehoben.
Sabine Hertel

Neben Outdoor-Bewegung bei derzeit milden Temperaturen setzen auch viele Österreicher auf Kraft-Training im Studio – Hanteln und Gewichte sind immer schnell zur Hand, aber für viele oft langweilig. Inhaber Alexander Knopf hat dafür die Lösung. In seinem BUZZ Fitness-Studio in Wien Liesing bietet der Unternehmer ein spezielles Programm an, das es so in Österreich noch nicht gibt. "Heute" war vor Ort und hat mit geschwitzt.

Muckis dank Technologie

Im 23. Wiener Bezirk wurde ein neues Fitnessstudio eröffnet. Mit einem besonderen Konzept will es sich von anderen abheben. Neben klassischen Hanteln und leckeren Proteinshakes bietet BUZZ Fitness zahlreiche Gruppenkurse an. Das Highlight? Das interaktive Zirkeltraining, bei dem man in knapp einer Stunde mehr Muskeln spürt, als einem lieb ist.

BUZZ Interactive by Prama ist ein softwaregesteuertes Zirkeltraining, das Musik, Videos, Licht, interaktive Böden und hochintensives Training kombiniert. Hier trifft Fitness auf Spaß. Mit bunten Lichtern und motivierender Musik sollen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene zum Schwitzen gebracht werden. Fast wie in einem Videospiel. "Wir haben über 500 Programme", heißt es.

"Hier geht die Post ab"

"Die Gruppenstunden bringen die Leute zusammen, machen Spaß und powern aus", sagen Knopf und seine Frau Mira. Begleitet von einem Trainer werden die einzelnen Stationen erklärt. Dann geht es auch schon los. Drei Runden sind zu absolvieren. Die Stationen variieren zwischen dem Einsatz des eigenen Körpergewichts und der Arbeit mit Widerstandsbändern oder Medizinbällen.

Während der eine oder andere meint, schummeln zu können, hat der Trainer ein wachsames Auge und motiviert alle zum Weitermachen. Dieser fungiert als "Entertainer, der Spaß mitbringt", wie Knopf selbst erklärt. Überzeugt von ihrem Konzept, macht das Inhaber-Paar selbst oft mit: "Hier geht die Post ab, das wollen wir auch".

Bildstrecke: BUZZ Fitness Lounge

1/8
Gehe zur Galerie
    An Motivation mangelte es der gesamten Kursgruppe nicht.
    An Motivation mangelte es der gesamten Kursgruppe nicht.
    Sabine Hertel

    Wohlfühloase

    Das knapp 1.000 Quadratmeter große Gebäude ist bis ins Detail durchdacht und mit einem Hauch von Luxus und Wohlfühlcharakter gestaltet. Das hauseigene Café mit Gartenbereich bietet Platz zum Entspannen. In den Umkleideräumen gibt es Regenduschen und "abgefahrene Schränke". Wer es ganz genau wissen will, hat die Möglichkeit, eine Körperanalyse durchführen zu lassen und für die ganz Mutigen gibt es eine Kältekammer. Alle weiteren Infos und Kurse gibt es auf: buzz.wien

    Sei jetzt dabei!

    "Dieses Zirkeltraining ist ein anderes Erlebnis. Hier sind alle super motiviert und mit so viel Spaß geht das Training viel schneller vorbei. Die Leute gehen hier total positiv aus dem Kurs raus, das gefällt mir", freut sich "Heute"-Reporterin Veronika Stelmach. Wer sich also selbst überzeugen möchte, kann nun 10 Tageskarten für die Buzz Fitness Lounge gewinnen.

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 05. Mai 2024, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

    Die Bilder des Tages

    1/76
    Gehe zur Galerie
      <strong>14.06.2024: "Weil wir keine Wiener sind!" Sohn wieder weggeschickt.</strong> Eine Mutter eilte mit ihrem kranken Sohn ins AKH Wien. <a data-li-document-ref="120042066" href="https://www.heute.at/s/weil-wir-keine-wiener-sind-sohn-wieder-weggeschickt-120042066">Trotz Überweisung hätten sie die behandelnden Ärzte allerdings wieder heimgeschickt &gt;&gt;&gt;</a>
      14.06.2024: "Weil wir keine Wiener sind!" Sohn wieder weggeschickt. Eine Mutter eilte mit ihrem kranken Sohn ins AKH Wien. Trotz Überweisung hätten sie die behandelnden Ärzte allerdings wieder heimgeschickt >>>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • BUZZ Fitness Wien Liesing bietet ein innovatives Zirkeltraining an, das in Österreich einzigartig ist
      • Das interaktive Zirkeltraining kombiniert Musik, Videos, Licht und hochintensives Training, um sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene zu motivieren
      • Das Fitnessstudio zeichnet sich zudem durch ein durchdachtes und luxuriöses Ambiente aus
      • Inklusive hauseigenem Café, Körperanalyse und Kältekammer
      VS
      Akt.