Szene

Karten für "Die Hochzeit des Figaro zu gewinnen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Heute.at" verlost 3 x 2 Karten für die sommerliche Opernproduktion "Die Hochzeit des Figaro" von W.A. Mozart am 21. Juli im Bundesrealgymnasium in Waidhofen an der Ybbs.

Event: OPER RUND UM - Oper an ungewöhnlichen Orten

Oper: "Die Hochzeit des Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart

Location: Bundesrealgymnasium, Schillerplatz 1, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Datum: Sonntag, 21. Juli 19, ab 19 Uhr

Bereits zum achten Mal inszeniert OPER RUND UM an ungewöhnlichen Orten im schönen Mostviertel / NÖ Musiktheater. Jeden Sommer wird ein anderer, neuer Schauplatz in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Diesmal ist es das Bundesrealgymnasium in Waidhofen a. d. Ybbs.

Zur Aufführung gelangt W.A. Mozarts "Die Hochzeit des Figaro".

Das Stück spielt nicht im Schloss des Grafen Almaviva, sondern in einer modernen Bildungsstätte. "Im ursprünglichen Stück hat der Graf viele Untergebene. Wir haben uns überlegt, wo es heute noch ein ähnliches Machtgefüge gibt. Das hat uns auf die Idee mit der Schule gebracht", erzählt die Regisseurin Anna Katharina Bernreitner. "Der Graf wird zum Direktor, seine Diener zu Lehrern und Cherubino zu einem verliebten Schüler."

Nicht verändern wird sich der eigentliche Motor, der die Handlung im Stück vorantreibt: die Liebe in ihren vielen unterschiedlichen Facetten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.oper-rund-um.at

Das Gewinnspiel ist aktiv bis 13. Juli 2019, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

(ib)