Szene

Theater im Café Prückel: Lustspiel rund um Arthur Sc...

"Heute.at" verlost 3 x 2 Karten für das spritzige Lustspiel SANDROCK.SCHNITZLER.SALTEN am 31.10. im Café Prückel!

Heute Redaktion
Teilen

Event: SANDROCK.SCHNITZLER.SALTEN - Die Diva und ihre Dichter

Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019, ab 19:30 Uhr

Location: Kultur im Prückel, Souterrain im Café Prückel, Biberstraße 2, 1010 Wien

Web: www.kip.co.at

Es spielen:

Catherine OBORNY (Adele Sandrock)

Ben MARECEK (Arthur Schnitzler)

Reinhard STEINER ( Felix Salten)

Erika DEUTINGER ( Mutter Sandrock)

Regie: Kurt OCKERMÜLLER

Im Mittelpunkt steht das turbulente Liebesverhältnis von Adele Sandrock und Arthur Schnitzler. Trotz ihrer auffälligen Eigenheiten fühlen sich aber die beiden bisweilen wie magnetisch zueinander hingezogen. Vor allem auf sexuellem Gebiet verstehen sie sich ausgezeichnet. Ansonsten stehen sie allerdings meist in einem Machtkampf.

Sowohl Adele als auch Arthur waren es bis dato gewohnt, ihre jeweiligen Partner zu beherrschen. Daher prallen jetzt zwei ziemlich eigenwillige Persönlichkeiten aufeinander.

Die Tendenz des Stückes ist vorwiegend heiter. Das ergibt sich für den Zuschauer durch die, manchmal stark übertriebenen, Gefühlsausbrüche der Diva, das zeitweise ziemlich neurotische Verhalten von Arthur Schnitzler - und nicht zuletzt durch das alkoholgesteuerte Agieren von Mutter Sandrock, durch das oft echte Situationskomik entsteht.

Nachdem Adele Felix Salten verführt hat, kündigt Schnitzler - erstaunlicherweise - seinem jungen Dichterkollegen die Freundschaft nicht. Im Gegenteil: Es freut ihn, dass nun Salten die Launen Adeles ertragen muss…..

Das Gewinnspiel ist bis Donnerstag, 24. Oktober 2019, 10 Uhr, aktiv. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.