Szene

Karten für "Flötenzauber" zu gewinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Heute" verlost 3 x 2 Karten für die inklusive Tanztheater-Produktion "Flötenzauber" des "Ich bin O.K."-Tanzstudios am 12. April im Theater AKzent.

Event: FLÖTENZAUBER - eine inklusive Tanztheater-Produktion des "Ich bin O.K."-Tanzstudios

Datum: PREMIERE & GALA-ABEND am Freitag, 12. April 2019, ab 19 Uhr

Location: Theater AKzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien

Web: akzent.at

Tamino und Pamina, zwei junge Menschen die mit Behinderung leben, sind an der Inszenierung der "Zauberflöte" als Tanztheaterstück beteiligt. Der Junge und das Mädchen identifizieren sich in besonderem Maße mit den Rollen des Prinzen Tamino und der Prinzessin Pamina. Auch sie fühlen sich oftmals gefangen, hinters Licht geführt und müssen mutig sein. Doch mit der Hilfe von guten Freunden scheint alles gelingen zu können.

Realität und Theaterstück greifen immer stärker ineinander über und der (Flöten-)Zauber der berühmten Oper breitet sich auf das Leben der beiden Protagonisten aus.

Die Produktion "Flötenzauber" des "Ich bin O.K." Tanzstudios ist eine moderne, märchenhafte Adaption von Mozarts berühmter Oper "Die Zauberflöte".

Das Publikum erwarten aus dem Original bekannte Szenen, allerdings auf eine "Ich bin O.K."-typische Weise gestaltet. Während im Originalstück der Gesang im Mittelpunkt steht, ist das Ausdrucksmittel der "OK"-KünstlerInnen der Tanz. Eine Ausnahme bilden Herrscher und Herrscherin über die beiden Welten, Sarastro und die Königin der Nacht, die zusätzlich mit ihren Stimmen verzaubern. Sie interpretieren die bekannten Arien neu und präsentieren sie in einer modernisierten Form.

Herzlich und lustvoll werden die drei Knaben durch den Abend führen, aus Verstecken beobachten sie das gesamte Geschehen und erzählen die Geschichte durch ihre Kommentare.

FLÖTENZAUBER - Tanztheater mit Live-Musik

(für Publikum ab 8 Jahren / Länge ca. 90 Minuten)

Das Gewinnspiel ist bis 05. April 2019, 10 Uhr, aktiv. Die Gewinner werden via Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

(ib)