Österreich

Karten von "Magic Christian" verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Magic Christian
Magic Christian
Bild: Andreas Tischler

Unterhaltungskünstler "Magic Christian" ist zwar ein Experte für Kartentricks aber bei seinen vermissten Kreditkarten konnte nur die Bank Wunder wirken.

Dieser Auftritt zauberte Unterhaltungskünstler Magic Christian (73) kein Lächeln ins Gesicht: Seine Karten waren verschwunden! Kein Trick – der beliebte Magier verlor seine Kreditkarten. "In der Eile habe ich sie im Automaten stecken lassen", erzählt er "Heute". "Ich konnte sie nicht wieder herzaubern, das können Banken besser als Magier", lacht er.

Und nun, wenige Tage später, passierte es erneut im Supermarkt: "Kein fauler Zauber, diesmal hat meine Frau ihre Kreditkarte nicht mehr gefunden." Der Auftritt des 73-Jährigen verzauberte Beobachter. Magic Christian zog die Karte zwar nicht selbst aus dem Hut, setzte aber alle Hebel in Bewegung und wurde dank hilfsbereiter Mitarbeiter fündig. "Das ging schneller als Zauberei!", sagt er.

Morgen zeigt sich Magic Christian dann tatsächlich von seiner richtig magischen Seite: In "Boscos Vermächtnis" verspricht er einen unterhaltsamen Abend mit Klavierbegleitung und italienischer Kunst im Theatermuseum in der City (18.30 Uhr).