Österreich

Kartendieb schlich sich in Luxus-Restaurant ein

Das "Schwarze Kameel" ist eine Institution. Seit 1618 verwöhnt das Nobel-Lokal in der Bognergasse 5 seine Gäste mit Köstlichkeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Dieb im "Schwarzen Kameel".
Dieb im "Schwarzen Kameel".
Bild: Polizei

Betuchte Touristen und die Wiener High Society lassen sich hier beispielsweise das "Kameel-Menü" um 94 Euro (Jakobsmuschel, Spargelsuppe, Zander, Steak, Lavendel Panna Cotta) schmecken.

Am 25. Februar mischte sich ein Dieb unter die Gäste. Der Mann dürfte zuerst ein Opfer ausspioniert haben. In einem unbeobachteten Moment stahl er dem Gast dann die Kreditkarte aus der Jackentasche. Das Opfer bemerkte den Diebstahl zuerst nicht.

Der Verdächtige konnte ungestört Bargeld an Bankomaten abheben. Wie er an den Code kam, ist unklar. Der Schaden ist laut den Ermittlern "sehr hoch", es dürfte sich um über tausend Euro handeln. Wer kennt den Verdächtigen? Hinweise an die Polizei: ☎ 31 310-9921810

(red)