Welt

Karussell-Gondel löst sich – Mutter und Kind stürzen ab

Schock in einem Freizeitpart in Baden-Württemberg: Eine Mutter ist mit ihrem Kleinkind aus einem Karussel gestürzt und wurde dabei verletzt.

Roman Palman
Teilen
Ein Flugkarussell in einem Freizeitpark. Symbolbild
Ein Flugkarussell in einem Freizeitpark. Symbolbild
picturedesk.com/TASS/Dmitry Feoktistov

Der Freizeitpark in Sonnenbühl rund 40 Kilometer südlich von Stuttgart wird von seinen Betreibern als "sicheres Ausflugsziel in dieser Zeit" beworben. Klingt wie der ideale Ort für Eltern, um Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.

Doch am Samstag dann der große Schock. Gegen 12.20 Uhr löste sich plötzlich eine Gondel aus einem Kinder-Flug-Karussell. Die Insassen – eine Mutter (29) und ihr erst 18 Monate alter Sohn – stürzen auf den Schotterboden.

Dann kommt es noch schlimmer: Das Fahrgeschäft kann nicht sofort stoppen, mit beinahe vollem Tempo prallen weitere Gondeln samt Insassen gegen die Verunglückte.

Kleinkind blieb unverletzt

Offenbar hatten sich um diese aber alle Schutzengel versammelt: Wie durch ein Wunder erlitt die 29-Jährige nur Prellungen und Schürfwunden. Sie wurde noch vor Ort von Ersthelfern und den Rettungskräften versorgt, wie der "Reutlinger Generalanzeiger" berichtet. Ihrem kleinen Kind und den anderen Fahrgästen dürfte nichts passiert sein. 

Das Polizeipräsidium Reutlingen hat jetzt Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Exekutive in Verbindung zu setzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf