Österreich

Karussell-Opfer schickt ein erstes Lächeln aus Klinik

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Kirtagsdrama in Böheimkirchen (St. Pölten) gibt es jetzt endlich positive Nachrichten aus dem Salzburger Rehazentrum. Die tapfere Jasmin (9) macht dort gewaltige Fortschritte.

gibt es jetzt endlich positive Nachrichten aus dem Salzburger Rehazentrum. Die tapfere Jasmin (9) macht dort gewaltige Fortschritte.

Seit Anfang September ist das Mädchen zur stationären Therapie in einer Rehaklinik in Salzburg. Nach nur knapp drei Wochen hat "Heute" das erste Foto der tapferen Schülerin – und sie schenkt uns gleich ein süßes Lächeln.

Mutter Tina P. (30) erzählt: "Jetzt wurde endlich die Sonde entfernt und Jasmin kann bereits selbstständig essen und trinken. Sie versteht alles, kann aber noch nicht sprechen. Unsere Kleine sitzt täglich bis zu drei Stunden im Rollstuhl und versucht auch erste Schritte mit Gehilfen. Die rasante Verbesserung gibt uns Zuversicht auf eine vollständige Genesung." Wie mehrmals berichtet war Jasmin Ende Juli aus einem Karussell geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden.