Karussell strahlt wie Weihnachts-Stern

440 Lampen wurden erneuert.
440 Lampen wurden erneuert.Bild: Sabine Hertel
Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen erstrahlt das 116 Jahre alte Karussell im Böhmischen Prater (Favoriten) nun wieder in voller Pracht.

Vergnügungspark-Manager Thomas Hammer erneuerte in rund hundert Stunden Arbeit die 440 Lampen der ursprünglichen Beleuchtung. Nun kommt moderne LED-Technik zum Einsatz.

Teures Ringelspiel

Mäzen Ernst Hrabalek hatte das Einzelstück aus dem Jahr 1903 in Belgien heuer um 400.000 Euro gekauft. Das Ringelspiel bringt nun Kinderaugen zum Leuchten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Bhf. FavoritenGood NewsWiener WohnenKinderWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen