Österreich

Kaserne Horn: Rekrut trennte sich Finger ab

Heute Redaktion
Teilen
Kaserne Horn: Grundwehrdienst trennte sich Daumen ab.
Kaserne Horn: Grundwehrdienst trennte sich Daumen ab.
Bild: Bezirksblätter

Wieder ein tragischer Zwischenfall in der Kaserne Horn: Ein Rekrut geriet in der Werkstatt in eine Arbeitsmaschine. Dabei wurde sein Daumen abgetrennt.

Ein Grundwehrdiener quetschte sich seinen Daumen so stark, dass er nur mehr an der Hand hing. "Der Unfall ist gestern Vormittag bei der Vorbereitung für die TÜV-Überprüfung passiert. Der Rekrut hat sich bei Arbeiten an der Seilwinde des 12M18 im Bereich der Werkstatt am Daumen schwer verletzt und wurde unmittelbar nach Erste-Hilfe-Leistung in das Krankenhaus Horn transportiert wo er operiert wurde", bestätigt Hauptmann Robert Rauter, MBA, von der Pressestelle des Verteidigungsministeriums.

Laut den Bezirksblättern war eine zweistündige Operation nötig. Die OP ist gut verlaufen. Dem Patienten geht es gut - doch ob, sein Daumen erhalten bleibt ist vorerst noch ungewiss.

Erst Anfang August hatte ein Drama die Kaserne Horn erschüttert. Wie berichtet starb ein Rekrut während eines Marsches bei extremer Hitze.

(hot)

;