Österreich

Kaserne Horn steht vor dem Aus

Heute Redaktion
Teilen

Was "Heute" bereits vor einer Woche veröffentlicht hat, untermauert jetzt ein "Profil"- Artikel. Die Radetzkykaserne steht zum dritten Mal nach 2006 und 2011 auf der Schließungsliste. In den vergangenen 14 Jahren wurden über zehn Millionen Euro in das Militär-Areal gesteckt.

Was "Heute"   bereits vor einer Woche veröffentlicht hat  , . Die Radetzkykaserne steht zum dritten Mal nach 2006 und 2011 auf der Schließungsliste. In den vergangenen 14 Jahren wurden über zehn Millionen Euro in das Militär-Areal gesteckt.

"Erst im letzten Jahr wurden 500.000 Euro in die Sanierung eines Mannschaftsgebäudes investiert", schüttelt Michael Novak, Bediensteter der Kaserne, den Kopf.

Auch Horns Bürgermeister Jürgen Maier (VP) kann die erneute drohende Schließung kaum glauben: "Kein Privatunternehmen würde eine halbe Million investieren und kurz darauf schließen – bei Kasernen am Land geht das schon. Ich gebe die Kaserne sicher nicht auf, weil sie wichtig für die Region ist."