Welt

Mädels essen Haschkekse – bereuen es sofort

Vier Freundinnen nutzten die Abwesenheit ihrer Eltern schamlos aus und naschten ein paar Drogenkekse. Doch die Mädchen unterschätzten deren Wirkung.

Heute Redaktion
Teilen
Die vier Mädchen verputzten Haschkekse und unterschätzten die Wirkung
Die vier Mädchen verputzten Haschkekse und unterschätzten die Wirkung
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Rettungskräfte wurden am Montag zu einem Einsatz im Kasseler Stadtteil Wehlheiden beordert, so die Polizei.

In Abwesenheit ihrer Eltern hatten vier Mädchen nach einer Internet-Anleitung Haschischplätzchen gebacken und dann gemeinsam verputzt.

Doch die Jugendlichen unterschätzten die Wirkung völlig, denn nach nur kurzer Zeit ging es ihnen so dermaßen schlecht, dass eine später hinzukommende Freundin die Rettung rufen musste.

Polizei verständigte Eltern

Die Sanitäter brachten zwei der Mädels daraufhin zur weiteren Überwachung in eine Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Für die Teenies hat der Konsum aber noch ein weiteres Nachspiel.

Die Polizei verständigte nämlich die Eltern der Mädchen und informierte sie über den Vorfall. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (wil)