Österreich

Kassiererin schlug Dieb in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Niederösterreich

Nicht allzu klug hat sich ein Mann bei einem versuchten Überfall in St. Pölten angestellt. Er forderte die Kassiererin auf ihm Geld zu geben, als diese ablehnte suchte er das Weite. Ein Zeuge konnte anschließend ein Bild aus nächster Nähe von dem Verdächtigen schießen.

 Der maskierter Täter betrat am 20. April gegen 17.00 Uhr ein Geschäft in einem Einkaufszentrum im Stadtgebiet von St. Pölten und drängte eine Angestellte in Richtung des Kassenbereiches, wobei er sie am linken Oberarm festhielt. Bei der Kasse ließ er die Frau los und forderte in niederösterreichischem Dialekt von den beiden anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Diese kamen den Aufforderungen nicht nach, worauf der Unbekannte ohne Beute aus dem Geschäft in Richtung Bräuhausgasse flüchtete.

Ein Zeuge verfolgte den unbekannten Täter bis zum Bahnhofplatz, wo er ihn aufforderte mitzukommen. Dieser Anweisung kam der Täter jedoch nicht nach und lief davon. Der Zeuge konnte noch ein Foto von dem Mann machen, mit dem er nun überführt werden soll.

Der Mann ist ca. 45–50 Jahre alt, ca. 185–190 cm groß, kurze braune Haare, bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose und schwarzer Lederjacke;

Sachdienliche Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden, werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten, Kriminalreferat, unter Telefonnummer 059133-35-3333 erbeten.