Österreich

Kassierin lässt verdutzten Räuber stehen

Heute Redaktion
Teilen

So hat sich der Räuber am Mittwoch seinen Coup nicht vorgestellt: Der Mann stürmte in den Drogeriemarkt und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Trotzdem musste er mit leeren Händen abziehen.

Mittwoch um 16.10 Uhr auf der Linzer Straße. Der Pistolenmann glaubt, das schnelle Geld machen zu können. Er geht in einen Drogeriemarkt, bedroht mit der Waffe die Angestellte und will Bares sehen.

Damit hat er allerdings nicht gerechnet: Die Kassiererin sieht die Pistole, kreischt geschockt los und läuft in Richtung des hinteren Teils des Geschäftes davon. Der Räuber bleibt mit seiner Waffe neben der Kassa stehen - kann aber nicht hinein, denn die Kassenlade öffnen kann nur die Angestellte.

Dem verdutzten Mann blieb nichts anderes übrig, als ebenfalls die Beine in die Hand zu nehmen. Beute machte er keine.

Nach dem Mann wird gefahndet.

Nur weil sie Waffen haben, heißt das noch lange nicht, dass auch die Raubzüge erfolgreich sind.