Schlager

"Kastelruther Spatzen"-Sänger Norbert Rier hat Corona

Das Rätselraten um die plötzliche TV-Absage der "Kastelruther Spatzen" hat ein Ende. Sänger Norbert Rier wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Jochen Dobnik
Teilen
"Spatzen"-Frontmann Norbert Rier wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
"Spatzen"-Frontmann Norbert Rier wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Helmut Rier

Der Auftritt von Norbert Rier und seinem Sohn Alexander in der Talk-Sendung "Riverboat" wurde - wie berichtet - am Freitag kurzfristig abgesagt. Offiziell gab es, so die Musiker, ein "kleines terminliches Missverständnis". Und das, obwohl beide bereits in Leipzig gesehen worden sein sollen. Jetzt kommt raus: Der Sänger der "Kastelruther Spatzen" hat Corona!

Leichte Symptome

"Wir wurden kurz vor der Sendung positiv getestet. Mittlerweile bin ich aber schon wieder zu Hause in Quarantäne. Ich fühle mich eigentlich recht gut, habe nur leichte, grippeähnliche Symptome", lässt der 61-Jährige in einem Facebook-Video seine "Spatzen"-Fans wissen. 

Rier und seine "Kastelruther Spatzen" gelten als die Superstars der volkstümlichen Schlagerszene. Zwischen 1993 und 2010 wurden sie 13 (!) Mal mit dem Echo-Musikpreis ausgezeichnet. Im Oktober 2020 stürmten sie sind mit ihrem aktuellen Album "Liebe für die Ewigkeit" an die Spitze der österreichischen Charts - noch vor Bonez MC und Capital Bra.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media