Österreich

Kastenwagen bei Unfall regelrecht zerfetzt, Beifahre...

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A12 Inntalautobahn ist es Samstagmorgen bei Rietz nahe Telfs zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Kastenwagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto regelrecht zerfetzt. Der Beifahrer starb, der Lenker blieb unverletzt.

Die beiden deutschen Biker im Alter von 49 und 53 Jahren waren mit einem Kastenwagen, in dem sie die Motorräder geladen hatten, auf der Inntalautobahn in Richtung Südtirol unterwegs. Gegen 5.00 Uhr früh kam das Fahrzeug auf Höhe Rietz bei Telfs im Innsbrucker Umland von der Fahrbahn ab.

Der Kastenwagen prallte gegen mehrere Büsche und schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 49-jährige Beifahrer aus dem Wagen geschleudert. Er erlitt Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der 53-jährige Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Laut Autobahnpolizei könnte der Unfall durch Sekundenschlaf des Lenker ausgelöst worden sein. Alkohol war nicht im Spiel.