Österreich

Kastenwagen krachte frontal gegen Biker

Heute Redaktion
Teilen
Der 68-Jährige musste mit dem C2 ins Spital nach St. Pölten geflogen werden.
Der 68-Jährige musste mit dem C2 ins Spital nach St. Pölten geflogen werden.
Bild: zVg (Symbolbild)

Heftiger Unfall Donnerstagvormittag bei Brand-Laaben (St. Pölten-Land): Ein Ungar (22) kam mit seinem Transporter in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Motorradfahrer.

Dramatische Szenen Donnerstag gegen 10.40 Uhr auf der Landstraße in Gern bei Brand-Laaben im Bezirk St. Pölten-Land: Ein Ungar (22) war mit seinem Kastenwagen Richtung Klamm unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Dort prallte er bei voller Geschwindigkeit gegen einen Motorradfahrer (68). Der 68-Jährige wurde vom Bike geschleudert, blieb schwer verletzt liegen.

Er musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Spital nach St. Pölten geflogen werden.

(nit)