Österreich

Kastenwagen krachte in Plakatwand: Frau verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Ein Kastenwagen ist Samstag früh in der Südsteiermark in eine Plakatwand gekracht, nachdem der Lenker über einen Kreisverkehr gefahren ist. Seine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt. Ein Wiener Biker erlitt am Freitag mehrere Brüche, als er ebenfalls im Bezirk Leibnitz mit einem Pkw zusammenstieß.

Ein 22-jährige Grazer war gegen 3 Uhr auf der B67 in Richtung Wagna unterwegs. Er überfuhr die Grünanlage eines Kreisverkehr, streifte einen Laternenmast und landete schließlich in einer Plakatwand. Dabei wurde seine 44-Jährige Beifahrerin aus Graz schwer verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Motorradfahrer prallte gegen Auto

Am Freitag wollte ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Leibnitz auf der B69 in Richtung Ehrenhausen abbiegen. Ein Motorradlenker aus Wien (49) versuchte in diesem Moment zu überholen und prallte gegen das Fahrzeug. Der Biker erlitt mehrere Lendenwirbelbrüche und wurde ins LKH Leibnitz gebracht.