Österreich

Kat-Dieb: Nachbar ertappt ihn unterm Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Slapstick-Szenen mit ernstem Hintergrund: Beim Heimkommen um 1 Uhr früh sah ein 25-Jähriger Füße unter dem "aufgepackelten" Wagen seines Nachbarn.

"Was ist da los, was wird da gespielt?", schrie ein 25-Jähriger laut in den Gölsentaler Nachthimmel. Der 25-Jährige hatte Füße und Schuhe unter dem VW Sharan seines Nachbarn (48) in St. Veit (Lilienfeld) entdeckt. Der Kriminelle, der bereits die Rohre durchgeschnitten hatte, sprang hervor und rannte davon.

Eine nächtliche Verfolgungsjagd über den Radweg folgte - nur: der Verdächtige hatte die bessere Kondition. Der Nachbar informierte das Opfer, der 48-Jährige erstattete Anzeige. Es fehlt zwar nichts, aber natürlich ist der zerschnittene Auspuff kaputt.

Der Kriminelle hatte den VW mit einem Wagenheber hochgehoben, sich unters Fahrzeug gelegt und zu werken begonnen - bis ...

(Lie)