Fussball

Katar-Nationalteam spielt doch nicht im Austria-Stadion

Die Generali Arena der Wiener Austria wird nun doch nicht zur Heimstätte von Katars Nationalteam. Die Einreise-Bestimmungen machen es unmöglich. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Generali Arena in Wien.
Die Generali Arena in Wien.
Gepa

Katar hat geplant, die beiden Heimspiele gegen Luxemburg und Aserbaidschan am 24. und 27. März in der Austria-Heimstäte auszutragen. Katar darf als Gastgeber der WM 2022 an der europäischen WM-Qualifikation teilnehmen, Freundschaftsspiele gegen spielfreie Teams der Gruppe A austragen. 

Das Problem dabei: Luxemburg dürfte aufgrund der geltenden Corona-Einreisebestimmungen am 27. März nicht nach einem Auftritt in Wien zum Gastspiel in Irland antreten. Deshalb wurde gemeinsam mit der UEFA ein Ersatzspielort gesucht, erklärte die zuständige Agentur "SLFC" der APA. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Die beiden "Heimspiele" Katars werden nun im ungarischen Debrecen stattfinden. Damit ist eine problemlose Reise der Luxemburger nach Irland gewährleistet. 

    Wo die im Herbst angesetzten Partien der Kataris gegen Portugal, Serbien und Irland stattfinden, ist noch offen. Gut möglich, dass die Wüsten-Kicker dann am Verteilerkreis gastieren. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema