Sportmix

Katastrophe bei 320 km/h, Pilot stirbt im Live-TV

Große Trauer um Sam Fenech. Der Rennfahrer kam bei einem Highspeed-Unfall im australischen Ipswich ums Leben. TV-Zuseher stehen unter Schock.

Sebastian Klein
Sam Fenech verliert bei einem Crash im Drag Race sein Leben.
Sam Fenech verliert bei einem Crash im Drag Race sein Leben.
Screenshot

Unfassbare Szenen auf dem Willowbank Raceway in Ipswich, Australien. Sam Fenech verliert bei 320 km/h die Kontrolle über seinen Wagen, wird über die Bande in die Luft geschleudert, überschlägt sich mehrfach und kracht in einen Kameraturm.

Für Fenech endet der Unfall tödlich. Der Fahrer verstirbt mit 55 Jahren. Die Motorsportwelt trauert. Fenech hinterlässt drei Kinder.

Zudem wird ein Kameramann, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem involvierten Turm befindet, mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Sein Zustand soll stabil sein. Nähere Infos gibt es bisher keine.

Rennsportfans verfolgen das "New Year Nitro Event" live im TV und via Stream und sind nach dem tragischen Unglück schockiert. 

Amateurvideos zeigen im Netz auch die völlig entsetzten Reaktionen der Zuschauer auf den Tribünen neben der Drag-Strecke. Clips des brutalen Crashs kursieren auf diversen Video-Plattformen. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst
    Mehr zum Thema