Fussball

Katastrophen-Abwehr! United kassiert Peinlich-Konter

Die Hintermannschaft von Manchester United hat sich bei Basaksehir ein unglaubliches Blackout-Tor eingefangen, am Ende mit 1:2 verloren. 

Heute Redaktion
Teilen
Demba Ba startet völlig alleingelassen.
Demba Ba startet völlig alleingelassen.
Twitter

In der zwölften Minute waren die im weiß-schwarzen Zebra-Look auftretenden "Red Devils" weit in die Hälfte des türkischen Meisters aufgerückt. Zu weit, denn Nemanja Matic sicherte als einziger Mann knapp 30 Meter vor dem gegnerischen Tor ab. 

Das nützte Demba Ba eiskalt. Der Stürmer hatte sich im Rücken der aufgerückten United-Verteidigung platziert, wurde von Basaksehir-Kapitän Edin Visca mit einem hohen Ball eingesetzt. Der Senegalese stand noch weit in der eigenen Hälfte, deshalb war Abseits kein Thema. Ba stürmte alleine auf das Gehäuse des Premier-League-Klubs zu, ließ Dean Henderson im United-Tor keine Chance - 1:0 (12.). 

Und auch beim zweiten Gegentor ließ sich die Elf von Ole Gunnar Solskjaer einfach auskontern. Deniz Türüc nahm Juan Mata den Ball ab, zog auf links auf, spielte Visca frei, der zum 2:0 traf (40.). Die ersten beiden "Königsklassen"-Treffer der Türken. 

Noch vor dem Seitenwechsel verkürzte Anthony Martial per Kopf auf 1:2 (43.). Doch im schwachen zweiten Durchgang fiel den Engländern nichts ein. Ein Freistoß von Bruno Fernandes, den Mert Günök abwehren konnte (56.), war noch das Gefährlichste. Bis zur Nachspielzeit. Da musste Alexandru Epureanu den Ball vor der Torlinie klären, verhinderte den United-Ausgleich per Eigentor (92.). 

Trotzdem bleibt United zumindest bis zum Mittwochabend an der Tabellenspitze der Gruppe H. Basaksehir ist nach seinem ersten "Dreier" wieder im Aufstiegsrennen. 

Spätes Lazio-Remis gegen Zenit

In St. Petersburg rettete Lazio Rom ein spätes 1:1-Remis gegen Russland-Meister Zenit. Vor 20.000 Zuschauern hatte Aleksandr Erokin die Russen in Front gebracht, eine Kopfball-Vorlage von Arten Dzyuba über die Linie gedrückt. Felipe Caicedo fixierte in der 82. Minute das 1:1-Remis, versenkte ein Zuspiel von Francesco Acerbi im Rücken der Abwehr. 

Die Laziali bleiben damit auch im dritten "Königsklassen"-Spiel unbesiegt, hielten die Tabellenspitze in der Gruppe F. Zenit bleibt mit einem Punkt am Tabellenende, aber weiter im Aufstiegsrennen. 

;