Szene

Kate Bush gab in London ihr Bühnen-Comeback

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag stand die Sängerin Kate Bush zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf einer Bühne, um vor ihren Fans zu singen. Mit einer knapp dreistündigen, höchst theatralischen Show zeigte sie, dass sich das lange Warten durchaus gelohnt hatte.

Am Dienstag stand die Sängerin Kate Bush in London zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf einer Bühne, um vor ihren Fans zu singen. Mit einer knapp dreistündigen, höchst theatralischen Show zeigte sie, dass sich das lange Warten durchaus gelohnt hatte.

Als im Frühjahr 2014 bekannt wurde, dass Kate Bush ein Comeback geben wird, war die Freude unter ihren Fans riesengroß. Denn die 56-jährige Sängerin war seit 1979 nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Insgesamt 22 Shows im Londoner Hammersmith Apollo wurden angekündigt. Am 28. März waren alle Tickets für sämtliche Konzerte innerhalb von nur 15 Minuten verkauft.

Am 26. August war es dann endlich so weit, und Kate Bush trat wieder vor ihre Fans. "Wo wart ihr so lang", witzelte sie zu Beginn ihres fast dreistündigen Auftritts, der sich als perfekt durchgeplante Bühneninszenierung inklusive zahlreicher theatralischer Performance-Einlagen entpuppen sollte.

Die Fans waren begeistert. Bush, die als erste Sängerin eine selbstgeschriebenen Nummer-1-Hit in Großbritannien landete, lebte jahrelang vollkommen von der Öffentlichkeit zurückgezogen. So dauerte es fünf Jahre, bis bekannt wurde, dass Bush Mutter geworden war.