Szene

Kate: Kinderschicksal rührte sie zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Beim Besuch eines Kinderspitals in der britischen Grafschaft Norfolk präsentierte sich die schwangere Herzogin Kate (32) am Montag in einem knallroten Kleid - und zeigte große Gefühle.

Kate war zur Einweihung einer Spendenaktion für das "East Anglia's"-Kinderhospiz in den Osten des Landes gereist. Dort traf sie auf die Belegschaft und erlebte bewegende Momente mit betroffenen Müttern.

Ein Schicksal rührte die schwangere Herzogin zu Tränen: Ein schwerkrankes Mädchen war dieses Jahr an einem Herzleiden verstorben. Leigh Smith (33), Mutter der Verstorbenen, hatte Kate kürzlich einen Brief geschickt, in dem sie die Geschichte ihrer damals zwei Monate alten Tochter erzählte.

Am Montag trafen die beiden Mütter schließlich aufeinander. "Ich hatte feuchte Augen, und auch Kate hatte Tränen in den Augen und sagte zu mir: 'Sie sind eine sehr mutige Frau, und es tut mir alles sehr, sehr leid'", so Smith gegenüber der "Daily Mail".

Erst kürzlich hatte die Gattin von Prinz William (32) .

Übrigens: Wer mit der hübschen Kate dinieren will, der kann das um 80.000 Euro tun.