Szene

Kate Middleton: Indie-Rock im Kreissaal

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl Herzogin Kate während ihrer gesamten Schwangerschaft stets ruhig, besonnen und entspannt wirkte, macht sich jetzt offenbar langsam die Geburtsnervosität bei der 31-Jährigen breit. In weniger Tagen soll der royale Spross von Kate Middleton (31) und Prinz William (31) das Licht der Welt erblicken. Nun sickerte durch, dass Kate sich mit Indie-Musik durch die Geburt begleiten lassen will.

Obwohl Nun sickerte durch, dass Kate sich mit Indie-Musik durch die Geburt begleiten lassen will.

Laut dem britischen "OK"-Magazin sollen sanft-rockige Indie-Klänge während Kates Niederkunft im Kreissaal erklingen. Der Grund: Die werdende Mutter will sich mit ihrer Lieblingsmusik vor und während der beruhigen und der Nervosität den Kampf ansagen.

"Sie hat Musik von Calvin Harris 29, Bruno Mars, 27, und Of Monsters and Men heruntergeladen“, verriet ein Vertrauter der Königsfamilie gegenüber der "OK!". Auch Gatte William, Mama Caroline und Schwester Pippa werden der 31-Jährigen beistehen, wenn sich die ersten Wehen ankündigen.

Baby-Merchandise-Produkte boomen

Nicht nur Kate, auch die britische Merchandise-Industrie rüstet sich aktuell für die Geburt des Kindes. Souvenirhersteller in ganz Großbritannien warten gespannt auf die Geburt des Kindes, um mit der Produktion von Tassen, Tellern, Tischtüchern und Co. zu beginnen. Sobald der Name und das Geschlecht des Babys bekanntgegeben werden, fällt der Startschuss für eine großangelegte Merchandisewelle.

"Wir bringen erst nach der Geburt etwas heraus", sagt etwa eine Sprecherin des Porzellanherstellers Emma Bridgewater. "Ich glaube, die meisten warten bis nach der Geburt." Bei der traditionsreichen Porzellan-Manufaktur Royal Crown Derby sieht es ähnlich aus: "Unsere Kollektion ist bisher noch nicht draußen", heißt es dort von einer Sprecherin. "Wir warten, bis die Geburt tatsächlich passiert ist. Sobald sie verkündet ist, wird es Produkte zum Kaufen geben."