Szene

Kate Moss: Busen raus gegen Brustkrebs

Heute Redaktion
Teilen

Zusammen gegen den Krebs: Topmodel Kate Moss (40) und Designerin Stella McCartney (43) machen gemeinsame Sache und kämpfen im Rahmen einer Kooperation gegen Brustkrebs. Um der Kampagne die nötige Breitenwirksamkeit zu verleihen, ließ Moss bei einem Shooting ihren Busen blitzen.

Zusammen gegen den Krebs: Topmodel . Um der Kampagne die nötige Breitenwirksamkeit zu verleihen, ließ Moss bei einem Shooting ihren Busen blitzen.

Modell stand. Die Preise der Kreationen liegen zwischen 30 und 65 Euro; die Preise der Dessous-Sonderkollektion zwischen 30 und 65 Euro.

Ein Prozentanteil der Einnahmen aus dem Verkauf kommt dem "Linda McCartney Center" in Liverpool zugute. Das Geld soll helfen, eine neue Mammographie-Abteilung zu finanzieren. Linda, die Mutter der Designerin, war 1998 im Alter von nur 56 Jahren an Brustkrebs gestorben.

Pinke Farbe als Reminder

Die knallpinke Farbe der Unterwäsche solle Frauen daran erinnern, sich regelmäßig um Krebsvorsorge und ihre Gesundheit zu kümmern, erklärt McCartney .

"Ich wollte, dass Frauen, die dieses Set tragen – das erste Kleidungsstück, das sie morgens anziehen – ihre Gesundheit immer im Auge behalten und regelmäßig ihren Arzt besuchen. (...) Das Set dient aber nicht nur als Gedächtnisstütze für die eigene Gesundheit, sondern sieht auch gut aus, hat eine hervorragende Passform und ist komfortabel und stylish", ist da zu lesen.

"So viele Frauen sind von dieser furchtbaren Krankheit betroffen und noch viel mehr leiden unter dem Verlust von unglaublichen Frauen in ihrem Leben. Es gibt vorbeugende Maßnahmen, die helfen können, seinen Körper zu kennen und ihn zu pflegen. Es ist unerlässlich, die Menschen für Brutkrebs zu sensibilisieren. Ich wollte die Frauen, die diese Unterwäsche tragen, daran erinnern, sich um ihre Gesundheit zu kümmern und regelmäßig zum Arzt zu gehen", sagte McCartney gegenüber dem Magazin "Women's Wear Daily".

Brust raus für Brustkrebs

Supermodel Moss zeigt sich in der offiziellen Aufnahme der Werbekampagne erneut freizügig. Diesmal erklärt sich der Busen-Einsatz von selbst. Als zusätzliches Accessoire hält sich Moss eine pinkfarbene Brustkrebsschleife vor ihre halb bekleidete Brust.