Szene

Kate und William haben Ärger mit den Nachbarn

Heute Redaktion
Teilen

Jeder kennt sie, keiner mag sie: Die unschönen Streitigkeiten mit den lieben Nachbarn. Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) beweisen uns nun, dass auch die britischen Royals vor dem üblen Nachbarschaftsärger nicht gefeit sind.

(31) beweisen uns nun, dass auch die britischen Royals vor dem üblen Nachbarschaftsärger nicht gefeit sind.

Der skurrile Grund für den Hickhack: Anwohner halten die orangefarbenen Dachziegel, die Herzogin Kate und Prinz William für ihren Landsitz in Norfolk gewählt haben, für geschmacklos. Die Renovierungsarbeiten an dem noblen Landsitz Sandringham in Norfolk sind momentan noch im Gange.

Das Anwesen, das eigentlich Queen Elizabeth II. (87) gehörte, wurde auf Kates und Williams Wunsch hin einer Verjüngungskur unterzogen. Dabei wurde das Haus grundlegend modernisiert und auch äußerlich verändert.

Laut einem Bericht der "Mail on Sunday" wählte das royale Paar Dachziegel in einem recht kräftigen Orangeton und das wiederum missfällt den Nachbarn.

Die Ziegel seien den Anreinern zufolge schlichtweg "geschmacklos". "Das Gebäude wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut, aber jetzt sieht es aus wie ein Haus eines Immobilienunternehmers. Es ist kein Schandfleck, aber es sieht im Gegensatz zu vorher komplett anders aus", empörte sich ein Nachbar im Gespräch mit der "Mail on Sunday".

Und wieder einmal zeigt sich: Geschmäcker sind eben verschieden! Bleibt nur zu hoffen, dass die Betroffenen den Streit in den kommenden Wochen beilegen können.

;