Szene

Kate und William in NY: Kinderaugen glänzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Richard Drew (AP)

Prince William und seine Kate sind zum ersten Mal auf Besuch in New York und werden dort gefeiert wie Stars. Für das royle Paar wurde sogar das Empire State Building in blau-weiß-rot, den britischen Farben, bestrahlt. William flog dann zu einem kurzen Treffen mit Barack Obama weiter, Kate besuchte Kinder in Harlem.

Der genaue Ankunftszeitpunkt des Pärchens wurde aus Sicherheitsgründen geheim gehalten. William und Kate trafen schließlich am Sonntagabend (Ortszeit) mit der Linienmaschine der British Airways aus London ein. Das Empire State Building erstrahlte in den britischen Nationalfarben. Kate war schon bei der Ankunft ein Hit. Zurückhaltend und mit offensichtlichem Babybauch reiste die schwangere Duchess of Cambridge in die USA ein.

Wie Diana & Charles: Hotel an der Upper East Side

Das Paar wurde dann zum "The Carlyle Hotel" an der Upper East Side gebracht, wo schon Prinzessin Diana und Prinz Charles bei ihrem Besuch abstiegen. William war damals noch ein Kleinkind und musste zuhause bleiben - genau wie der kleine George jetzt. Der bleibt bei Oma und Opa Middleton, während seine Eltern einen Termin nach dem anderen herunterspulen.

William trifft Barack Obama

Nach der Ankunft im Hotel blieb Will und Kate nicht viel Zeit zusammen. William flog nach Washington weiter, wo ein Besuch bei US-Präsident Barack Obama und eine Rede in der Weltbank anstanden.

Kate als Santa: Lustiges Packerl-Einwickeln in Harlem

Kate wurde nach Harlem gebracht. Ebenfalls eine Premiere, denn bei den Generationen vor ihr hat das noch als "viel zu gefährlich" gegolten. Mit der Frau des New Yorker Bürgermeisters besuchte Kate das Northside Center for Childhood Development. Dort freuten sich die Kinder über den Besuch einer echten Prinzessin. Kate plauderte mit den Kleinen, bastelte und packte schließlich Packerl ein - immerhin ist bald Weihnachten!