Szene

Kate, William und Harry: Von Luxus-Hotel abgewiesen

Heute Redaktion
Teilen

Vom 30 Juni bis zum ersten Juli müssen Herzogin Kate (34), ihr Ehemann Prinz William (33) und sein Bruder Prinz Harry (31) beruflich nach Frankreich reisen. Dort sollen sie die Queen anlässlich Gedenkfeierlichkeiten vertreten, doch die drei Royals haben bis jetzt noch keinen Schlafplatz.

Vom 30 Juni bis zum ersten Juli müssen (31) beruflich nach Frankreich reisen. Dort sollen sie die Queen anlässlich Gedenkfeierlichkeiten vertreten, doch die drei Royals haben bis jetzt noch keinen Schlafplatz. 

Anlässlich der Gedenkfeierlichkeiten zum Ende der Schlacht von Sommen haben Herzogin Catherine, Prinz William und Prinz Harry die ehrenvolle Aufgabe, Queen Elizabeth zu vertreten. Daher gastieren die drei Herrschaften vom 30. Juni bis zum ersten Juli in Frankreich, doch bis jetzt haben die Royals keinen Übernachtungsmöglichkeit. 

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, sind alle Hotel im weiteren Umkreis bereits ausgebucht, meist schon seit einigen Monaten. Daher hat das britische Außenministerium im Fünf-Sterne-Hotel Marotte in Amiens angefragt, doch die drei Hoheiten wurden prompt abgewiesen. 

Das Luxus-Hotel ist seit zwei Jahren "solide ausgebucht", wie der Hotelmanager ausrichten lässt. Dem Herrn war es auch sichtlich egal, um wen es sich bei den Gästen eigentlich handelt. "Wir sagen unseren Gästen, die bereits vor Monaten gebucht und gezahlt haben 'Sorry, aber die britische Königsfamilie kommt, wir müssen ihren Aufenthalt stornieren'. Das wäre ethisch nicht denkbar."

Obwohl eine Übernachtung von Prinz William, seiner Frau Herzogin Kate und seinem Bruder Prinz Harry zwar einiges an Ansehen für das Hotel bringen würde, bleibt der Manager bei seiner Absage konsequent. Anscheinend sind die Royals aber schon so verzweifelt, dass der "Mirror" ihnen vorgeschlagen hat, dass sie sich doch mal auf der privaten Übernachtungsplattform "Airbnb" umzusehen. Ob die Drei den Rat wirklich annehmen, ist allerdings zu bezweifeln!