Szene

Kate & William vergraulen royale Verwandschaft

Heute Redaktion
Teilen

Bahnt sich da ein royaler Familienstreit an? Prinzessin Anne, Prinz Andrew, Prinz Edward und seine Frau Sophie Wessex sollen angeblich nicht zur Taufe des kleinen Prinz George am 23. Oktober eingeladen sein. Herzogin Kate und ihr William wünschen sich offenbar eine intime Feier im kleinen Kreis und haben kurzerhand die Gästeliste gekürzt.

eingeladen sein. Herzogin Kate und ihr William wünschen sich offenbar eine intime Feier im kleinen Kreis und haben kurzerhand die Gästeliste gekürzt.

Am 23. Oktober ist es endlich soweit: aufgebart waren, soll der Thronfolger in sein christliches Leben starten.

Prinz William und seine Gattin Kate brechen mit der emotionalen Entscheidung für diese Location mit einer generationenübergreifenden Tradition des britischen Königshauses. Die beiden letzten Thronfolger, sprich Prinz Charles (64) und William selbst, wurden nämlich im Musikraum des Buckingham-Palasts getauft. Und noch etwas wird am 23. Oktober wohl anders sein: Die Tauffeier wird in einem wesentlich kleineren Rahmen stattfinden, als üblich.

Laut der britischen "Daily Mail" sollen Williams Onkel und Tanten nicht eingeladen worden sein: Prinzessin Anne (63), Prinz Andrew (53), Prinz Edward (49) und dessen Frau Gräfin Sophie von Wessex (48) stehen also nicht auf der Gästeliste. Kate und William sollen nur engste Familienmitglieder und Freunde zu dem besonderen Anlass geladen haben.

Der königliche Palast hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Die Gästeliste wird wohl er kurz vor dem Tauftermin veröffentlicht werden.

Einige Namen bereits fix

Mit Sicherheit mit von der Partie werden die Urgroßeltern Königin Elizabeth (87) und Prinz Philip (92), die beiden Großeltern-Paare Prinz Charles und Herzogin Camilla (66) und Michael (63) samt Carole Middleton (58) sowie Williams Bruder Harry und Kates Geschwister Pippa (30) und James (26) sein.

Taufpatenfragte noch ungelöst

Die heißesten Kandidaten für das ehrenvolle Amt sind aktuell Williams Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton (53), sein bester Freund Thomas van Straubenzee (31) sowie seine frühere Nanny Tiggy Legge-Bourke (48).