Szene

Kate Winslet bald im neuen Steve-Jobs-Streifen?

Die britische Oscar-Preisträgerin Kate Winslet wird als heiße Favoritin für die weibliche Hauptrolle in dem neuen Film über Steve Jobs gehandelt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Columbia Pictures Industries

Die britische Oscar-Preisträgerin wird als heiße Favoritin für die weibliche Hauptrolle in dem neuen Film über Steve Jobs gehandelt.

Weitere Einzelheiten über den Part den Kate Winslet übernehmen soll, sind aber noch nicht bekannt.

Als Regisseur ist Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") an Bord. Michael Fassbender soll die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs übernehmen.

Die Filmbiografie beruht auf dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Drehbuch wiederum basiert auf der Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.