Szene

Kate Winslet: Darum steht ihr Oscar im Bad

Heute Redaktion
Teilen

Wenn man bei Kate Winslet (39) zu Besuch ist, darf man für kurze Zeit OscargewinnerIn spielen. Die Schauspielerin hat ihre Throphäe nämlich nicht wie andere in der Vitrine stehen, sondern im Badezimmer platziert. Somit kann jeder mit dem Goldjungen vor dem Spiegel posieren.

Ein paar Schnappschüsse machen, eine Rede halten, oder einfach nur herausfinden wie schwer ein Oscar eigentlich ist - das ist bei Winslet im Bad möglich. Die hat die Auszeichnung für ihre Rolle als Hauptdarstellerin in "Der Vorleser" verliehen bekommen und ist natürlich "super stolz" darauf.

Dieses Glück möchte sie mit ihren Besuchern teilen, weswegen sie nichts unter Verschluss hält. "Der Sinn dahinter ist, dass jeder ihn einfach nehmen und sagen kann 'Ich möchte meinem Sohn und meinem Dad danken'. Und man kann immer sehen, ob das jemand getan hat.

Denn dann sind sie nach dem Spülen noch etwas länger drin. Sie kommen dann heraus und sind etwas rot im Gesicht. Es ist saukomisch!", verrät die Schauspielerin im Interview mit dem "WSJ"-Magazin. Neben der goldenen Statue besitzt Kate übrigens unter anderem auch einen Golden Globe, einen Screen Actors Guild und einen BAFTA Awards, sowie einen Bambi.