Szene

Kate Winslet stellte das Finale von "Titanic" nach

Gemeinsam mit Stephen Colbert demonstrierte die Schauspielerin, dass Jack nicht hätte sterben müssen.

Heute Redaktion
Teilen

Warum klettert Jack (Leonardo DiCaprio) am Ende von "Titanic" (1997) nicht einfach zu Rose (Kate Winslet) auf die im Ozean treibende Tür und rettet dadurch sein Leben? Diese Frage beschäftigt Fans der Romanze auch noch 20 Jahre nach Veröffentlichung des Blockbusters.

Regisseur James Cameron erklärte Jacks Tod damit, dass es keine Frage des Platzes, sondern der Balance wäre; vor Kurzem ergänzte er, DiCaprios Figur habe einfach deshalb sterben müssen, weil es so im Drehbuch stand.

Tisch = Tür = Floss

Zu Gast in der "Late Show" (um ihren neuen Film "Wonderwheel" zu bewerben, stellte sich Kate Winslet nun den teilweise recht abstrusen "Titanic"-Fragen von Moderator Stephen Colbert. (Wir lernen: Ursprünglich war Matthew McConaughey für DiCaprios Rolle vorgesehen und absolvierte auch einen Screentest mit Winslet; und das Nacktgemälde von Rose zeichnete Cameron höchstpersönlich.)

Richtig interessant wird es aber erst danach. Winslet und Colbert stellen die berühmte "Floss"-Szene aus "Titanic" nach. Colberts Schreibtisch fungiert als rettende Treibgut-Tür, und tatsächlich hat er darauf neben Kate Winslet Platz. Leos Jack hätte also gar nicht ins Gras beißen müssen...

(lfd)

Mehr zum Thema