Österreich

Kater Felix lief auf Dach vor Feuerwehr davon

Bereits am Donnerstag kletterte der neugierige Felix auf ein Hausdach, am Morgen darauf, saß er immer noch oben und traute sich nicht mehr runter.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Strawanzen kletterte Kater Felix aus Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) auf einen Baum, sprang im Anschluss auf ein Dach und ruhte sich aus. Dann bemerkte er seinen Fauxpas: Über den Baum konnte er nicht mehr runterklettern, er saß am Dach fest.

Eine ganze Nacht verbrachte der Vierbeiner an der frischen Höhenluft, als seine Besitzerin am Freitagmorgen schließlich die Feuerwehr zu Hilfe holte.

Trick waren Leckerlis

Doch der freche Felix wollte sich so gar nicht einfangen lassen: Erst kletterten die Florianis mit einer Steckleiter auf das Dach, doch der Kater ergriff sofort die Flucht und lief auf die andere Seite des Daches. Also packten die Helfer die Teleskopmastbühne aus, fuhren empor – aber wieder nichts, Felix lief davon.

Schließlich beschloss man, die Besitzerin des Katers mit auf das Dach zu holen. Und siehe da: Ein paar Leckerlis taten den Trick, Felix näherte sich und konnte eingefangen werden.







(nit)