Österreich

Kater Felix von Baum gerettet

Kalt, nass und äußerst rutschig waren am Samstag in Tirol die Bedingungen, als die Feuerwehr Kater Felix von einem Baum retten konnte.

Heute Redaktion
Teilen

Das Tier konnte schließlich seiner erleichterten Besitzerin übergeben werden.

Laut Besitzerin dürfte sich der neun Monate alte Felix schon seit Donnerstag auf einem rund 20 Meter hohen

Baum unterhalb des Schutzdamms in Schwaz befunden haben, möglicherweise hatte er vor einem Hund die Flucht  auf den Baum ergriffen und traute sich schließlich davon aber nicht mehr runter.

Für die Feuerwehrleiter war der Ausreisser in rund 15 Metern Höhe schon zu hoch oben, deshalb holte man die Bergrettung Schwaz zu Hilfe, wo es Michael Müllner schließlich gelang, Kater Felix zu schnappen und wieder auf sicherem Boden zu bringen,wo der Vierbeiner eiligst die Flucht vermutlich nach Hause ergriff.