Österreich

Kater jammert in 10 Meter Höhe: Feuerwehr rettet ihn

Viel zu hoch hinauf wollte ein Stubentiger in Ebreichsdorf, der Kater saß schließlich auf einem Baum fest und wurde von der Feuerwehr gerettet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tierrettung aus luftiger Höhe! Anrainer einer Siedlung in Ebreichsdorf (Bez. Baden) alarmierten am Freitag die Freiwillige Feuerwehr. Auf einem Baum machte ein roter Kater in ca. 10 Meter Höhe mit lautem „Miau" auf sich aufmerksam.

Nachdem der Stubentiger nach längerer Zeit nicht vom Fleck kam, alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Diese rückten mit Drehleiter und einem weiteren Fahrzeug an, um die Katze aus ihrer Notlage zu befreien. Da der Baum mittels Drehleiter aber nicht erreichbar war, entschloss sich der Einsatzleiter, die Katze mit einer Steckleiter von dem Grundstück aus zu befreien.

Als die Florianis die Leiter aufgestellt hatten, nutzte der Kater den Moment, kletterte einige Meter nach unten, sprang auf die Leiter und über diese flüchtete er in ein Gebüsch. Das Tier machte sich unbeschadet aus dem Staub, die Besitzer sind nicht bekannt. (min/Th. Lenger)