Neues Zuhause gesucht

Kater "Ravioli" begleitet dich sogar auf die Toilette

Verschmust ist eine Untertreibung, wenn man Kater Ravioli beschreiben möchte. Sogar in privaten Momenten setzt er sich auf den Schoß seines Besitzers.
Jana Stanek
03.02.2025, 16:08

Dass Katzen Streicheleinheiten sehr genießen, ist bekannt. Jungkater "Ravioli" bringt das auf ein neues Level. Schmusereien auf der Couch reichen dem sechs Monate alten Kater nicht. Am besten soll man überall und zu jeder Zeit zum Kuscheln verfügbar sein, auch in Momenten, in denen man wohl lieber alleine wäre – zum Beispiel während des Toilettenganges. Nun sucht der verschmuste Kater ein neues Zuhause bei einer netten Familie.

Kuscheln ist ein Muss

Viel Zeit alleine wird ein neuer Besitzer von "Ravioli" nicht haben. Am besten sollte im neuen Heim auch gleich eine zweite Katze wohnen, denn Aufmerksamkeit kann der Kater nicht genug bekommen. Besonders gerne schläft das Kätzchen bei seinen Menschen im Bett, denn das bedeutet extra Kuschelzeit. "Er sucht Menschen, die so anhängliche Katzen zu schätzen wissen und sich darüber freuen, dass sie nur mehr selten alleine aufs Klo gehen werden, weil 'Ravioli' prinzipiell immer mitgeht und sich dann auf den Schoß seiner Streichelsklaven setzt", steht im Inserat der Pfotenretter, die "Ravioli" vermitteln.

Traurige Vergangenheit

Das Hochwasser im September 2024 wurden dem kleinen Kater zum Verhängnis. Er wohnte wohl früher mit seinen beiden Schwestern "Jellybean" und "Momo" und seinem besten "Tigerfreund" auf einem Bauernhof. Dort durften sie laut Inserat nicht ins Haus und mussten die meiste Zeit in einer Futterlager-Kammer schlafen. Als der Bauer die Kätzchen nicht mehr bei sich haben wollte, wurden sie an die Pfotenretter in Wien Liesing übergeben.

Der kleine "Tigerfreund" von "Ravioli" zog bereits mit einer anderen Pflegekatze aus dem Quartier der Pfotenretter aus, was für "Ravioli" ein kleiner Weltuntergang war. Deshalb ist eine Adoptionsvoraussetzung mindestens ein zweites Kätzchen.

Neues Zuhause gesucht

Da "Ravioli" neben den Kuscheleinheiten auch gerne mal herumtollt, sollte dafür genug Platz sein. Eine große Wohnung ab 90 Quadratmetern, aber noch lieber ist ihm ein Haus, wie im Inserat steht. Auch ein gesicherter Balkon würde ihm gefallen. Auf jeden Fall sollten seine neuen Besitzer seinen Schmuse-Bedürfnissen gerecht werden.

{title && {title} } JS, {title && {title} } 03.02.2025, 16:08