Österreich

Kater saß auf Dach von unbewohntem Haus fest

Heute Redaktion
Teilen

Weil "Maxi" am Dienstagabend nicht nach Hause gekommen war, machte sich seine Besitzerin auf die Suche, rief nach ihrem Kater. Der verzweifelte "Maxi" antwortete aus luftiger Höhe.

Am Dienstagabend kam Freigänger "Maxi" aus Pressbaum (Bezirk St. Pölten-Land) nicht nach Hause. Weil er auch Mittwochmorgen noch nicht an der Tür kratzte, machte sich seine Besitzerin auf die Suche nach dem grauen Abenteurer, kletterte über Stock und Stein, um das Tier zu finden, als der Kater plötzlich antwortete – aus mehreren Metern Höhe.

Die Samtpfote war auf einen Baum geklettert und auf das danebenstehende, unbewohnte Haus gesprungen, konnte dann aber nicht mehr runter.

Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr Pressbaum kletterte über eine Leiter zu dem Stubentiger empor, rettete ihn aus luftiger Höhe und übergab den Kater schließlich an die erleichterte Besitzerin.

(nit)