Österreich

Kater "Wolle" saß auf Dach fest: Feuerwehr rückte an

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Stubentigers musste die Feuerwehr in Wels ausrücken. Der Vierbeiner hatte sich auf ein Dach verirrt, traute sich nicht mehr allein herunter.

Das ging noch mal gut aus für den Vierbeiner! Seine Neugier wäre dem Kater "Wolle" beinahe zum Verhängnis geworden. Denn der Stubentiger hatte sich in Wels auf das Dach eines Hauses verirrt, traute sich nicht mehr alleine herunter.

Er miaute fürchterlich. Sein Frauchen wurden rasch auf die lauten Schreie aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Mit Hilfe einer Drehleiter wurde die Besitzerin zu dem verängstigten Tier hinauf gehoben. Gemeinsam konnten sie "Wolle" aus der misslichen Lage befreien. Sichtlich erleichtert und unverletzt kuschelte sich der Kater an sein Frauchen.

Die Straße musste für den Einsatz rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

(mip)