Szene

Kates oben ohne Fotograf ist enttarnt

Heute Redaktion
Teilen

Es waren wohl die Fotos seines Lebens, doch jetzt wird Kates Skandal-Fotografen die dicke Rechnung präsentiert. Die Identität des Oben-ohne-Knipsers ist kein Geheimnis mehr. Laut "Daily Mail" bereitet die Polizei bereits die Festnahme vor.

Es waren wohl die Fotos seines Lebens, doch jetzt wird Kates Skandal-Fotografen die dicke Rechnung präsentiert. Die Identität des Oben-ohne-Knipsers ist kein Geheimnis mehr. Laut "Daily Mail" bereitet die Polizei bereits die Festnahme vor.

, als sie mit ihrem Mann, dem dritten in der britischen Thronfolge, Prinz William ein (unbekleidetes) Sonnenbad nahm. Was das royale Pärchen nicht wusste: Ein Paparazzo hatte sie auf der Terasse ihres Hotels im Visier und drückt bei Kates ungewolltem Strip mehrmals ab.

. Begonnen hat damit die französische "Closer". Die Chefredakteurin der Klatsch-Zeitung, Laurence Pieau, weigerte sich bis zuletzt, den Namen des freien Fotografen zu verraten. Ein Insider verriet den Namen nun und die Polizei will ihn der "Daily Mail" zufolge schnellstmöglich vernehmen.

1 Jahr Haft und 40.000

Weil er von einem erhöhten Aussichtspunkt aus Kate heimlich fotografierte, sei Kate Privatsphäre verletzt worden, heißt es aus dem Buckingham Palast in London. Dem Fotografen können dafür bis zu zwölf Monate Gefängnis und eine Geldstrafe von bis zu 40.000 Euro blühen.

Laurence Pieau