Szene

Katharina Nahlik ist die Miss Vienna 2014!

Heute Redaktion
Teilen

Katharina Nahlik hat es geschafft! Sie darf nun offiziell den Titel der "Miss Vienna 2014" tragen. Am Donnerstagabend setzte sie sich im Finale in den neueröffneten Sofiensälen gegen zehn Mitbewerberinnen durch.

Katharina Nahlik hat es geschafft! Sie darf nun offiziell den Titel der "Miss Vienna 2014" tragen. Am Donnerstagabend setzte sie sich im Finale in den neueröffneten Sofiensälen gegen zehn Mitbewerberinnen durch.

haben sich im Rahmen des Beauty-Contests der knallharten Jury gestellt.

Kurz vor 22 Uhr stand die Gewinnerin schließlich fest. In einem finalen Durchgang konnte Katharina Nahlik sich gegen Samantha Salomon und Vina Aquarina Rakamit durchsetzen.

Beim zweiten Anlauf klappte es

Einen kleinen Erfahrungsvorteil dürfte Nahlik wohl gehabt haben. Schließlich kämpfte sie schon im vergangenen Jahr (damals noch mit feuerroten Haaren) um den Titel der Miss Vienna, musste sich aber Vorjahresmiss Yemisi Rieger geschlagen geben.

In ihrer Dankesrede zeigte sich frisch gebackene Miss Vienna gerührt und überwältigt. Nun heißt es für sie bei der "Miss Austria"-Wahl Gas geben - das Ticket hat sie mit ihrem Triumph am Donnerstag schon mal gelöst.

Der Wettbewerb der schönsten Wienerinnen lockte auch zahlreiche Promis in die prachtvollen Sofiensäle. Auch die amtierende Miss Austria Ena Kadic wollte sich ihre potentielle Nachfolgerin als Miss Austria nicht entgehen lassen.