Katherine Heigl: "Habe es mit Romcoms übertrieben"

Eine Zeit lang konnte man "Romcom" nicht googeln, ohne auf den Namen Katherine Heigl und den Titel eines ihrer aktuellen Filmprojekte zu stoßen. In einem Interview mit dem US-Magazin "The Wrap" sagte die Schauspielerin nun, sie habe zuviele romantische Komödien gedreht. Demnächst wechselt Heigl, die mit der Rolle der Izzie Stevens in "Grey's Anatomy" bekannt wurde, zurück zum TV. Am 17. November läuft ihre Serie "State of Affairs" in den USA an.

Eine Zeit lang konnte man "Romcom" nicht googeln, ohne auf den Namen Katherine Heigl und den Titel eines ihrer aktuellen Filmprojekte zu stoßen. In einem Interview mit dem US-Magazin "The Wrap" sagte die Schauspielerin nun, sie habe zuviele  romantische Komödien gedreht. Demnächst wechselt Heigl, die mit der Rolle der Izzie Stevens in in den USA an.

) Nichte in "Alarmstufe - Rot 2". Den Durchbruch schaffte die Schauspielerin aus Washington, D.C. jedoch erst eine Dekade später, mit der TV-Serie "Grey's Anatomy." Obwohl sie nur in einer - wenn auch einer der wichtigsten - Nebenrollen zu sehen war, schaffte sie als einziges weibliches Mitglied des Casts den großen Sprung ins Film Biz. 2010 hängte sie den Arztkittel schließlich an den Nagel, um sich ganz ihrer Kinokarriere zu widmen.

Zuviele Romcoms, zuwenig Abwechslung

Diese legte sogleich einen Blitzstart hin. Katherine Heigl wirkte in Filmen wie und  "New Year's Eve"  mit. Was diese Produktionen gemeinsam haben? Mit Ausnahme von "Beim ersten Mal" handelt es sich ausschließlich um romantische Komödien. In einem Interview mit "The Wrap" sagte Heigl nun - kurz vor ihrer Rückkehr zum TV - dass sie abwechslungsreichere Rollen hätte spielen sollen.

"Ich hatte eine großartige Zeit. Ich liebe romantische Komödien. Ich war so begeistert bei der Sache", so Heigl. "Aber vielleicht habe ich es übertrieben. Ich konnte nicht nein sagen. Es ist völlig in Ordnung, romantische Komödien zu drehen, aber vielleicht habe ich mein Publikum damit übersättigt. Ich hätte einen Superhelden-Film oder einen Psychothriller machen sollen."

Drei weitere Filme

Dass Heigl wieder an einer TV-Produktion mitwirkt, bedeutet übrigens nicht, dass ihre Karriere im Kino ein Ende gefunden hat. Noch in diesem Jahr sollen "North of Hell" und "Jenny's Wedding" in den US-Kinos starten, 2015 das Drama "You're Right Mind" folgen. In allen drei Filmen spielt Katherine Heigl die Hauptrolle.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen