Figur-Geheimnis

Kathrin Menzinger: "Ich esse den ganzen Tag kaum etwas"

Tanz-Weltmeisterin und Keks-Backbuch-Autorin Kathrin Menzinger lässt im Ö3-Talk mit ihrem Figur-"Geheimnis" aufhorchen - sie zählt jede Kalorie. 

Heute Entertainment
Kathrin Menzinger: "Ich esse den ganzen Tag kaum etwas"
Kathrin Menzinger bäckt für ihr Leben gerne - hier mit Ö3-Talkerin Claudia Stöckl.
Maximilian Kumptner

Sie ist Tanz-Weltmeisterin und erfolgreiche Buchautorin. Kathrin Menzingers TV-Karriere startete auf dem ORF-Tanzparkett mit "Dancing Stars" und ging dann in Deutschland mit "Let’s Dance" weiter. Mit ihrem Keks-Backbuch "Let’s Bake" hat Menzinger einen Überraschungserfolg geliefert. Am Sonntag, den 17. Dezember war sie zu Gast in "Frühstück bei mir" und lässt in dem Gespräch mit Claudia Stöckl mit ihrem Figur-Geheimnis aufhorchen. 

Die VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz

    Kekserl und Kalorien-Mathematik

    Kathrin Menzinger hat für das Ö3-Frühstück am dritten Adventsonntag in ihre schicke Altbauwohnung nach Wien geladen. Sie ist ein absoluter Weihnachtsfan – die ganze Wohnung ist dekoriert mit funkelnder Deko, wie mit Weihnachtssternen mit glitzrig-besprühten Blättern. 

    Rund 80 Kekssorten bäckt Menzinger jedes Jahr – von ihr gefüllte Keksdosen sind begehrte Geschenke an Freundinnen und Freunden und an die Familie. Im Talk gibt sie auch Back-Tipps für das perfekte Vanillekipferl, wie Lebkuchen weich werden und für die beste Schokoglasur. Nur eines schockiert: Sie selbst ist keine Naschkatze, sondern zählt jede Kalorie. Profi-Tänzerin zu sein, ist hart.

    Ich esse den ganzen Tag kaum etwas und nur eine Mahlzeit am Abend. Für mich ist es Mathematik – man darf sich nicht mehr Kalorien zuführen, als man verbraucht
    Kathrin Menzinger
    Im Ö3-"Frühstück bei mir"

    Die 35-jährige Profitänzerin erzählt Stöckl davon, wie sie ihre Figur hält. Und schockiert die Hörer mit einem sehr strikten Ernährungsstil: „Ich esse den ganzen Tag kaum etwas und nur eine Mahlzeit am Abend. Für mich ist es Mathematik – man darf sich nicht mehr Kalorien zuführen, als man verbraucht.“

    Wenn aus Liebe Freundschaft wird

    Kathrin Menziner ist schon länger glücklich mit Maximilian Kumptner liiert. Sie erzählt über die Beziehung: "Er erträgt, dass ich die Hälfte des Jahres nicht zu Hause bin. Dafür bin ich ihm sehr dankbar." Auch kommt Kumptner wohl mit dem Umstand klar, dass Menzigers Ex-Partner und nunmehriger Tanz-Partner Vadim Garbuzov noch immer ein wichtiger Teil der Familie ist.

    Menzinger erzählt Stöckl darüber: "Es war nicht leicht, eine Liebesbeziehung in eine Freundschaft zu verwandeln, aber es ist uns sehr gut gelungen. Mittlerweile sind wir beide glücklich in neuen Beziehungen und Vadim kommt auch diesmal zu Weihnachten bei uns vorbei."

    red
    Akt.